Fernwartung

DigiSoul sticht in See

Gemeinsam mit unserem Kunden konnten wir ein Konzept zur Optimierung und Digitalisierung dessen Prozesse vor allem in der Produktion erstellen und zu großen Teilen bereits umsetzen.

Bei diesem Kunden mit Sitz am Attersee handelt es sich um ein Unternehmen mit Fokus auf Design, Konstruktion und Bau sowie den Vertrieb von Segelbooten wie speziell Daysailers.  Weiterführend sind auch der Handel und Vertrieb mit Ersatzteilen und unterschiedlichen Waren im Bereich des Segelsports Teil ihrer Arbeit.

Für diesen Bestandskunden konnten wir bereits eine Software zur Auftrags- und Ablaufverwaltung für dessen Produktion und Vertrieb erstellen und in Betrieb nehmen.

Diese bestehende Softwarelösung dürfen wir nun im Zuge eines neuen Projektes um einige Module erweitern.

Unter anderen arbeiten wir hierfür derzeit an der individuellen Anpassung einer umfangreichen Betriebsdatenerfassung, was dem Unternehmen eine ausführliche Übersicht über Projektfortschritte und damit im Zusammenhang stehenden Arbeitszeiten gibt. Um die derzeit teils händische Erfassung der allgemeinen Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu optimieren, wird des Weiteren unser Zeiterfassungs- Modul Teil dieser Erweiterung sein.

Wir bedanken uns für das anhaltende Vertrauen des Teams und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.