Fernwartung

E- Mobility Fuhrpark dank Sonnleitner GmbH

Als Agentur für digitale Unternehmensentwicklung ist es uns ein Anliegen, auch durch unseren eigenen Betrieb unseren Beitrag für die (digitale) Zukunft aller Unternehmen und Kunden zu leisten.  Ein wichtiger Aspekt sind hier unsere Firmenfahrzeuge, die wir unter Anderem benötigen um flexibel zu Support Einsätzen, Workshops und Schulungen zu unseren Kunden zu gelangen.

Da es sich zwar nicht bei allen, aber doch der Mehrheit dieser Fahrten um kurz- bis mittellange Strecken handelt, sehen wir die Umstellung der Firmen PKW’s auf Elektroahrzeuge aus ökonomischer und ökologischer Sicht als eine effiziente Alternative für die Mobilität unseres Unternehmens.  

Die Ladestationen am Firmengelände ermöglichen uns dennoch weiterhin die nötige Verlässlichkeit und Flexibilität, die unsere Technikeinsätze erfordern. Die benötigte Stromversorgung aus erneuerbaren Energien durch eine hauseigene Photovoltaik Anlage leistet einen wichtigen Beitrag dazu, ein E-Auto auch tatsächlich so ressourcenschonend wie möglich nutzen zu können.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Sonnleitner Auto GmbH Team in Timelkam für den umfangreichen Service und die kompetente Unterstützung und Beratung im Zuge dieser Umstellung!

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.sonnleitner-auto.com/at/standorte/detail/timelkam