Fernwartung

Sommer, Sonne, Solaranlagen

Wir freuen uns, dass wir mithilfe der Firma WSelectric unser nächstes Projekt in Richtung Nachhaltigkeit fertigstellen und bald auch in Betrieb nehmen können – unsere hauseigene PV Anlage.

Die Idee zur Umsetzung einer PV- Anlage am Firmengelände, um unser Unternehmen noch ein Stück nachhaltiger und ressourcenschonender zu gestalten, entstand bereits im Zuge des Unternehmensentwicklungsprogrammes. Durch die Erstellung von Konzepten zur nachhaltigen Ausrichtung von Unternehmen wurde uns unter Anderem eine Photovoltaik Anlage zur Gewinnung elektrischer Energie als Option nähergebracht, worauf wir es uns zum Ziel gesetzt haben, diese Idee in die Tat umzusetzen.

In den vergangenen Wochen konnten nun Planung, Aufbau und Installation unserer Photovoltaik Anlage mit 5kw Speicher vervollständigt werden. Speziell zur Ladung unserer E – Autos und zur Versorgung unserer Technik wird die durch die Analge gewonnene Energie direkt tagsüber wieder verwendet, was diese Anschaffung und Installation für uns zur optimalen Lösung macht. 

Deshalb freuen wir uns darauf, dass die Anlage schon bald im Netz hängt & wir damit einen weiteren Beitrag für unsere Zukunft & Umwelt leisten können.

Vielen Dank an dieser Stelle an das WSelectric Team für deren Arbeit und Beratung!